30. September 2021

Der Musikverein Raisting e.V. veranstaltet ein Open Air Konzert am Maibaum in Raisting am Sonntag 10.10.2020 um 14 Uhr. Da das Konzert Corona-bedingt Open Air – unter freiem Himmel – durchgeführt wird, findet es nur bei schönem Wetter statt. Es werden Stühle und Bierbänke aufgestellt, so dass sich die Konzertteilnehmer setzen können für die Dauer des Konzerts. Es wird ein Corona-Hygienekonzept erarbeitet und unter www.blaskapelle-raisting.de/Hygienekonzept-MVR-Open-Air-Konzert-2021.pdf veröffentlicht. Bei diesem Konzert unter freiem Himmel sind höchstens 1000 Besucher zugelassen, 200 werden erwartet wie letztes Jahr. Die Fläche ist ausreichend groß, dass die Mindestabstände eingehalten werden können.

Dirigent Christoph Drissl hat ein abwechslungsreiches Programm mit den Musikern einstudiert: Von klassischer Symphonischer Blasmusik (Le Nozze Veneziane von Alfred Bösendorfer), bayerische Stücke (Musikantenparade Edition Ernst Mosch oder Im Eilschritt nach Sankt Peter von Martin Scharnagl) bis hin zu modernen Klassikern wie „Frozen (Highlights from)“ aus dem Disneyfilm „Eiskönigin“ ist alles dabei.

Los geht’s bei schönem Wetter am Sonntag 10. Oktober um 14 Uhr am Maibaum in Raisting bei freiem Eintritt.