3. Oktober 2020

UPDATE vom Sa Abend: Konzert morgen findet nach derzeitigem Stand statt, da der Wetterbericht keinen Regen ansagt. Drückt uns die Daumen und kommt bitte gut warm angezogen, denn es sind nur 10°C angesagt. Wir freuen uns auf Euch!

Der Musikverein Raisting e.V. veranstaltet ein Open Air Konzert am Maibaum in Raisting am Sonntag 11.10.2020 um 14 Uhr. Da das Konzert Corona-bedingt Open Air – unter freiem Himmel – durchgeführt wird, findet es nur bei schönem Wetter statt. Ersatztermin wäre der So 18.10.2020. Es werden Stühle und Bierbänke aufgestellt, so dass sich die Konzertteilnehmer setzen können für die Dauer des 1h Konzerts. Es wurde ein ausführliches Corona-Hygienekonzept erarbeitet und unter www.Blaskapelle-Raisting.de/hygiene veröffentlicht. Bei diesem Konzert unter freiem Himmel sind höchstens 200 Besucher zugelassen. Die Fläche ist ausreichend groß, dass die Mindestabstände eingehalten werden können.

Dirigent Christoph Drissl hat ein abwechslungsreiches Programm mit den Musikern einstudiert: Von klassischer Symphonischer Blasmusik (Songs from the Catskills von Johan de Meij), bayerische Stücke (Polka Ehrenwert von Martin Scharnagl) oder Konzertmärschen (Florentinermarsch von Julius Fučík) bis hin zu modernen Klassikern wie „Shut Up and Dance“ ist alles dabei.

Los geht’s bei schönem Wetter am Sonntag 11. Oktober um 14 Uhr am Maibaum in Raisting bei freiem Eintritt.