23. April 2013

Am 20. April lud die Blaskapelle Raisting zum Kirchenkonzert nach Raisting in die Pfarrkirche St. Remigius ein. Uns freute ganz besonders, daß viele Zuhörer gekommen waren, um das abwechslungsreiche Programm zu hören. Unter anderem spielten wir den weltberühmten Canon von Pachelbel und die Arie „Nessun Dorma“ aus Puccinis Oper Turandot in Ausgaben für Blasorchester. Norbert Stechele spielte ein lyrisches Solo-Stück für Flügelhorn namens „Ave Maria“ von Slattner, was mit dem bekannten Ave Maria von Gounod nur den Namen gemein hat.

Als besonderes Highlight unterstützte die Sängerin Franzi Teubig die Blaskapelle bei einigen Stücken . Unter anderem das Stück „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical Elisabeth sang sie so gut, daß man sich kurzzeitig direkt im Musical in Wien wähnte. Von den Konzertbesuchern erntete Sie viel Lob für Ihre hervorragende Stimme.

Das Blechblasquintett der Blaskapelle brillierte mit jazzigen Tönen des Stücks „Blue“ von Mnozil Brass und das Saxophonquartett brachte mit ihrer Version von „Go Down Moses“ Gospel-Klänge nach Raisting.
Es war für uns Musiker und die Zuhörer ein wunderschönes Konzert in der mit viel Liebe frisch renovierten Kirche St.Remigius in Raisting.

kirchenkonzert 2013 Blaskapelle Raisting