16. März 2012

Endlich ist es wieder so weit, die Blaskapelle Raisting hat wieder ein Konzertprogramm (PDF) mit Dirigent Arthur Lehmann einstudiert.

Ort: Gasthof zur Post in Raisting
Datum: Sa 17.03.2012 um 20 Uhr
Eintritt frei

Zum Programm an sich gibt es viel zu erzählen: Wir starten mit einer schönen Ouvertüre „A Festival Prelude“ von A. Reed, dann kommt das ungewöhnlichste und zugleich schwierigste Werk des Abends, eine Vertonung der Streiche von Wilhelm Buschs „Max und Moritz“, bei dem zwischen den eizelnen Streichen der Text vorgelesen wird. Als Abschluß des ersten Teils erklingt der Marsch  „Prager Juwelen“. Der zweite Teil des Konzerts beginnt mit moderner Pop-Musik z.B.  Simon & Garfunkel und geht allmählich über in den bayerischen Teil mit einem Alphornsolo, Walzer, Polka und einer Solopolka für Bariton und Pikkolo-Flöte. Als letztes Stück des offiziellen Programms wird der bekannte Deutschmeister-Regiments-Marsch von W.A. Jurek gespielt.

Wir würden uns Freuen, Euch bei unserem Konzert in Raisting zu begrüßen.